Neurodermitis

Wenn die Haut ins Ungleichgewicht kommt…
Neurodermitis · 09. Mai 2021
Das hört bei zu Neurodermitis neigender Haut nicht auf. Viele Faktoren wie Umwelteinflüsse, Stress oder Lebensmittelunverträglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle. Die Art, Dosierung und Häufigkeit der Pflege machen den Unterschied. Und weil ich bisher noch nicht die optimale Lösung gefunden habe, darf ich seit einigen Monaten die Reflora Skin Akutpflege Creme des Potsdamer Startups testen. Und sie hat es in sich! Aber beginnen wir erst einmal mit dem feinen Unterschied zu anderen...
Neurodermitis · 06. Juni 2020
Ja genau, das geht! Ich muss zugeben, ich bin wohl nicht das beste Beispiel dafür, wie "richtig" mit dieser Krankheit und all seinen Facetten umzugehen ist, zumindest hörte ich das ab und an von meinen Ärzten. Und ja, das mag nicht ganz unkorrekt sein. Aber wie ist schon der "richtige" Umgang mit dieser Krankheit? Theoretisch kann durch die kleinste Veränderung im Leben eine allergische Reaktion ausgelöst werden. Deshalb hier der Hinweis, dass mein Verhalten in Bezug auf Tiere für manch...

Neurodermitis · 21. Mai 2020
Manchmal würde ich gerne nur so das Haus verlassen, mich verstecken, weil mich wieder ein Ausschlag plagt, bei dem ich nicht definieren kann, welche Ursache zugrunde liegt. Vielleicht lag es an eines der Zutaten im Essen, vielleicht aber an etwas anderem. Neurodermitis begleitet mich seit meiner Kindheit und die Ausschläge, die immer mal wieder das Plätzchen an meinem Körper wechseln, ebenfalls. Ich hätte mich deshalb ja schon an diese Zustände gewöhnt haben müssen - und ja, das habe...